Erfahrung

seit mehr als

30 Jahren

Unsere Werte – Unser Selbstverständnis

Seit mehr als 30 Jahren steht die Thesauros für eine persönlich zugeschnittene Betreuung und Beratung. Im Fokus steht dabei immer die individuell auf den Klienten zugeschnittene Lösung. Hierbei verfügen Ihre Ansprechpartner bei der Thesauros über langjährige Erfahrung in der Betreuung von Unternehmern, Behörden und Privatpersonen.

Innovation – Objektivität – Diskretion

Was uns auszeichnet

Einen hohen Stellenwert messen wir dem kontinuierlichen Erwerb von Wissen zu. In einer zunehmend digitalisierten und automatisierten Welt ist unsere menschliche Fähigkeit, Kompetenzen zu erwerben und zu vertiefen, ein zentraler Faktor, der uns von Maschinen unterscheidet. Hierdurch bietet sich uns die Möglichkeit, die Zukunft kollektiv gestaltbar zu machen, indem wir dem technischen Fortschritt einen Schritt vorausbleiben. Im Gegensatz zum klassischen „Wissenslernen“, welches als kognitives Lernen funktioniert, verstehen wir den Kompetenzerwerb seinem Wesen nach vor allem als Erfahrungslernen und Lernen durch die unmittelbare lebenspraktische Erfahrung der Anwendung. Um unseren Klienten jederzeit die bestmöglichen Ergebnisse zu bieten, sind für uns das Wissenslernen als Basis und der Kompetenzerwerb als stetige Verbesserung unserer täglichen Leistung von zentraler Bedeutung.

Die Thesauros ist nicht von fremden Gesellschaftern, noch von Institutionen oder Interessen abhängig, weder wirtschaftlich oder rechtlich noch in unserem Denken und Handeln. Wir wahren das Klienten-Interesse und fühlen uns der Objektivität in der Beratung und der Wissenschaft verpflichtet. Unsere Regelkonformität im Unternehmen aber auch als Beratungsleistung (Compliance) ist definiert durch die Einhaltung von Gesetzen und Richtlinien und freiwilligen Kodizes. Integrität und Diskretion haben für uns höchsten Stellenwert.

Unser Ziel ist immer die individuell auf den Klienten zugeschnittene Lösung, nie die Präsentation bereits vorgefertigter Standardlösungen.

Erläuterungen

zu unserem

Firmennamen

Thesauros (altgriechisch, Θησαυρός = Aufbewahrungsort, Schatzhaus) war in der griechischen Antike ein Gebäude in einem Heiligtum(sbezirk) zur Aufbewahrung kostbarer Votivgaben. Die antiken Tempel hatten oft auch die Funktion einer Bank. Das Gebäude hatte die Form eines Antentempels. Der Grundriss des Megarons bildet das Signet unseres Unternehmens.

Wir sind Partner mehrerer Organisationen

Mitglied­schaften

Die Thesauros, bzw. unsere Organe und Vertreter, ist Mitglied und Partner mehrerer Organisationen. Hierzu gehören unter anderem: